JWI-Jahreshauptversammlung am 24.06.2020

Der JWI lud seine Mitglieder zu seiner Jahreshauptversammlung 2020 ein, um zu berichten und Neues zu planen.

Wann: 24.06.2020 (Onlineversammlung)

Liebe Vereinsmitglieder,

Leider konnten wir unsere geplanten Aktivitäten für das Jahr 2020 aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemielage nicht durchführen. Nur auf eine Veranstaltung konnten wir nicht verzichten: unsere Jahreshauptversammlung am Mittwoch, den 24. Juni 2020, um 18:30 Uhr.

Dass dies nicht in der gewohnten Form möglich sein würde war uns sofort klar, weshalb wir uns schnell um eine Alternative zur Präsenzveranstaltung bemühten. Mit Hilfe einer Konferenzkamera war es uns möglich eine Online-Versammlung zu organisieren. Der Vorstand konnte unter Einhaltung der Hygienevorschriften beisammen sitzen und die Mitglieder waren mit Kamera und Mikrofon dazugeschaltet. Dieser technische Aufbau ermöglichte, trotz Abstand, eine lebhafte Interaktion. Wir konnten so besonders viele Mitglieder erreichen, die wohl aufgrund der räumlichen Entfernung bei einer Präsenzversammlung nicht anwesend hätten seien können. Für uns ist dies daher keine Notlösung gewesen, sondern eine Riesenchance, denn unsere Vereinsmitglieder sind ja verstreut nicht nur in Deutschland, sondern weit darüber hinaus, zum Beispiel bis in die entferntesten Ecken Asiens. Und so hatten wir die tolle Gelegenheit für einen Rückblick und Ausblick. Wir planten mit Ihnen die Aktivitäten für das Jahr 2020 und auch gleich für das Jahr 2021, denn in Corona-Zeiten sind uns doch einige unserer gewohnten Aktivitäten untersagt. Deswegen planten wir auch bereits das Erste Halbjahr 2021 mit, denn wir möchten einige Veranstaltungen dorthin legen.

Zum Schluss noch ein wichtiges Anliegen: Falls sich Ihre Bankverbindung seit dem letzten Jahr geändert hat, teilen Sie uns dies doch bitte mit. Wir möchten Zuge des Einzugs der Mitgliedsbeiträge unnötig hohe Gebühren für Rückbuchungen aufgrund fehlerhafter Angaben oder erloschener Konten vermeiden.

Trotz aller Vorteile der digitalen Versammlung hoffen wir sehr, dass wir unsere Mitglieder im nächsten Jahr wieder von Angesicht zu Angesicht zur Jahreshauptversammlung 2021, wie auch zu allen anderen Veranstaltungen, begrüßen zu können.

Die Vorstandschaft JWI e.V.
Dipl.-Wirt. Ing. (FH) Thomas Ruckriegel | Prof. Dr. Hubert Ostermaier | Andrea Gräser | M.Sc. Thomas Sasum | Rabea W. Gräßner | Jessica Helbing | Andre Höhnen | Jonas Wersig