Anmelden in der Bibliothek

Wozu ist die Anmeldung erforderlich?

  • Für das Ausleihen von Büchern und anderen Medien
  • Zur Nutzung von E-Journals und Datenbanken etc.
  • Zum Auslösen von Fernleihen
  • Für den Zugang zu unseren Computerarbeitsplätzen

Wer kann sich wie in der Bibliothek anmelden?

Wann?

Jederzeit während der Öffnungszeiten

Wie?

  • Vor Ort
  • Mit einem ausgefüllten Anmeldeformular, welches auch an der Ausleihtheke erhältlich ist
  • Zusätzlich benötigen wir folgende Dokumente:
    • Ihren Personalausweis/Aufenthaltstitel
    • Alternativ: Reisepass mit einer aktuellen Meldebestätigung
    • Ihre gültige thoska

Wer?

  • Angehörige von anderen Thüringer Hochschulen
  • Jede Person mit einem offiziellen Wohnsitz in Deutschland

Wann?

Jederzeit während der Öffnungszeiten

Wie?

  • Vor Ort
  • Mit einem ausgefüllten Anmeldeformular, das auch an der Ausleihtheke erhältlich ist
  • Zusätzlich benötigen wir folgende Dokumente:
    • Ihren Personalausweis/Aufenthaltstitel
    • Alternativ: Reisepass mit einer aktuellen Meldebestätigung
    • Falls vorhanden: Ihre thoska (Bibliotheksausweis) aus anderen Thüringer Einrichtungen

Kosten?

  • Die Bibliotheksnutzung ist kostenlos
  • Falls Sie keine thoska (Bibliotheksausweis) besitzen, können Sie eine Karte gegen einen Auslagenersatz in Höhe von 10 € bei uns erhalten.

Was ist bei minderjährigen Nutzern zu beachten?

Personen ab 14 Jahren können sich anmelden, wenn zusätzlich die Einverständniserklärung eines Elternteils vorgelegt wird.

Firmen und Institutionen können sich als Korporativnutzer anmelden. 

Bei Interesse und weiteren Fragen wenden Sie sich gern an uns! E-Mail: bibliothek@eah-jena.de