PROUD TO CARE – Die Victor´s Group reicht Stipendien für das Pflegestudium an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena aus
Die Victor´s Group ist ein Familienunternehmen mit langer Tradition. Im Jahr 1977 gründete Hartmut Ostermann eine Senioreneinrichtung, die Menschen im Alter und trotz Pflegebedarf ein selbstbestimmtes, altersgerechtes und serviceorientiertes Leben ermöglichen soll. Heute zählt die Victor´s Group mit über 120 Häusern und rund 18.500 Plätzen zu den führenden Anbietern von privaten Pflege- und Wohneinrichtungen in Deutschland. Die bundesweite, trägerübergreifende Initiative „proud to care“, deren Vorstandsvorsitzende Frau Ostermann ist, startete in den Pflege- und Wohneinrichtungen der Victor´s Group und gewann im Jahr 2022 den Deutschen Demografie-Preis in der Kategorie „Lernen als Erfolgsfaktor“.
Die Victor´s Group unterstützt mit einem Stipendium in Höhe von 500 € monatlich und einer zusätzlichen Praktikumsvergütung von 450 € je Praktikumsmonat junge Menschen, die mit einer großen Portion Leidenschaft angetreten sind, um den spannenden Pflegeberuf eingebettet in ein gesundheits- und pflegewissenschaftliches Studium zu erlernen. Dafür bietet die Ernst-Abbe-Hochschule Jena als größte und forschungsstärkste Hochschule Thüringens insbesondere auch mit dem neu erbauten, interdisziplinär ausgerichteten und sehr modernen Skillslab hervorragende praxisnahe Lernbedingungen.
Für die Förderung von ausgewählten Pflegestudierenden und die Stärkung des pflege- und gesundheitswissenschaftlichen Bildungsweges bedanken wir uns ausdrücklich.
Ansprechpartnerin:
Prof. Dr. Susanne Grundke, Prodekanin des Fachbereichs Gesundheit und Pflege der EAH Jena