Zum Hauptinhalt springenSkip to page footer

Neue Kooperationsmöglichkeit für Unternehmen, Vereine und Verbände: Transferpromotion

Bewerbungsfrist ist der 15.09.2024

Das ZAKI unterstützt mit Mitteln der Carl-Zeiss-Stiftung Forschungsaktivitäten zum Thema Künstliche Intelligenz. An dieser Stelle möchten wir über die externe Kooperationsmöglichkeit der Transferpromotion informieren und Sie zu gemeinsamer Forschung mit der EAH Jena motivieren.

Ab dem 01.01.2025 werden drei Promotionsvorhaben (50%) mit dem fachlichen Schwerpunkt „Künstliche Intelligenz“ in einem Tandemverfahren gemeinsam mit einem Wirtschaftsunternehmen, einem Verein oder einem Verband befristet bis zum 31.12.2027 gefördert.

Im Rahmen der Forschungsförderung können wirtschaftliche und gesellschaftliche Anwendungsszenarien im Themenfeld Künstliche Intelligenz entwickelt und erprobt werden. Wegen des Transfergedankens ist ein bestehendes Arbeitsverhältnis mit einem Unternehmen, in einem Verband oder Verein in Höhe von 50 % Voraussetzung.

Die zugehörige Stellenausschreibung finden Sie im Stellenportal der Ernst-Abbe-Hochschule unter: 3 Promotionsstellen (50%) (w/m/d) „Künstliche Intelligenz“. Die Antragsfrist ist der 15.09.2024.

Für inhaltliche Rückfragen bieten wir auch individuelle Beratungsgespräche an. Melden Sie sich dafür einfach unverbindlich unter zaki@eah-jena.de mit dem Kennwort „Transferpromotion“.

Wir freuen uns darauf, Sie als Kooperationspartner:innen oder Promovierende im ZAKI begrüßen zu dürfen!

Sie haben Fragen an das ZAKI?

Kontaktieren Sie uns gern per Mail an zaki@eah-jena.de oder über unser Kontaktformular