Kulturelle Vielfalt und Weiterbildung an der Ernst-Abbe-Hochschule
An einem Freitag fand ein besonderes kulturelles Event für Studierende der Ernst-Abbe-Hochschule Jena statt. Der Dekan des Fachbereichs Betriebswirtschaft, Prof. Dr. Andreas Magerhans, ludt zu einem Besuch der Theaterproduktion „Making Plans“ im Theaterhaus Jena ein.
Das Stück von hashtagmonike handelt von der Suche nach der Zukunft in einer Welt, die von Krisen und Umbrüchen geprägt ist. Die Studierenden waren von der innovativen Inszenierung mit Drehbühne, Lichtershow und Musik begeistert.
„Es war ein spannendes und nachdenklich stimmendes Stück, das uns zum Nachdenken über unsere eigene Zukunft anregte“, sagte eine Student. „Ich bin froh, dass ich diese Chance hatte, das Theaterhaus Jena kennenzulernen und mich mit anderen Studierenden über das Stück auszutauschen.“
Prof. Dr. Magerhans betonte, dass die Ernst-Abbe-Hochschule Jena neben der akademischen Ausbildung auch großen Wert auf kulturelle Bildung legt. „Kulturelle Vielfalt ist uns wichtig“, sagte er. „Wir wollen unseren Studierenden die Möglichkeit bieten, sich auch außerhalb des Hörsaals zu entfalten und neue Perspektiven zu gewinnen.“
Der Theaterbesuch ist Teil des Programms „StuRa EAH Jena“, das Studierenden der Ernst-Abbe-Hochschule vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entfaltung bietet. Dazu gehören unter anderem Angebote in den Bereichen Kunst, Kultur, Sport und Ehrenamt.
Möchtest du mehr über das Theaterhaus Jena und das Programm „StuRa EAH Jena“ erfahren? Besuche unsere Website oder wende dich an das Studierendenparlament.
Text und Foto: Özmen, Deniz
Studierender im Fachbereich Betriebswirtschaft