Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Dezember 2024

  • Jahresreview und Planung letztes Projektjahr
  • Durchführung 2. Lehrendenbefragung zu digital bereicherter Lehre an der EAH Jena
  • Teilnahme am StIL Community Call zum Thema „Öffentlichkeitsarbeit – Wie bringen wir unsere Ergebnisse in die Welt?“
  • Teilnahme am StIL Workshop "Implizites Erfahrungswissen mit narrativen Methoden erschließen"
  • Austausch mit eTeach Netzwerk Thüringen zur Einbindung der Best Practice Beispiele auf Good Practice Plattform
  • Planung Workshops und Schulungen für das Frühjahr 2025

November 2024

Oktober 2024

  • Durchführung der 2. Runde Neuberufenen-Beratung der 3. Kohorte in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Durchführung Smartboard-Schulungen
  • Durchführung Schulung "Einführung Opencast"
  • Beratung und Austausch mit dem Projekt ThüLeNa
  • finale Planung der KI-Tooltime mit Informationsseite zum Prompting
  • Entwicklung der 2. Lehrendenbefragung zu digital bereicherter Lehre an der EAH Jena
  • Vorbesprechung, Planung und Konzeptionierung neuer interaktiver Selbstlernmodule zum wissenschaftlichen Arbeiten und zu Biomedizinischen Grundlagen

September 2024

  • Durchführung Workshop "Feedback lernförderlich einsetzen: im Lehralltag und bei der Betreuung von Abschlussarbeiten"
  • Durchführung Workshop "H5P Lernpakete strukturiert und interaktiv gestalten: Interactive Book und Course Presentation"
  • Durchführung Workshop "Moodle Basic - Einführung"
  • Durchführung der 2. Runde Neuberufenen-Beratung der 3. Kohorte in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Veröffentlichung des ersten Bandes der digitalen SkillsLab-Bibliothek (SLIB) im Teilprojekt Smart Practice zum Thema "Anlegen steriler Handschuhe" in Moodle der EAH und auf dem virtuellen Campus Thüringen
  • Vorstellung der digitalen, interaktiven Lehr-/Lernmaterialien vor den Praxisanleitenden des Universitätsklinikum Jena
  • Vorstellung der digitalen, interaktiven Lehr-/Lernmaterialien beim Kooperationspartnertreffen des Studiengangs Pflege
  • 1. Implementierungsveranstaltung mit Lehrenden des Fachbereichs Gesundheit und Pflege zum Auffinden und Einsatzmöglichkeiten der erstellten Module in der eigenen Lehre
  • Planung der Tooltime zu KI-Tools
  • Entwicklung der 2. Lehrendenbefragung zu digital bereicherter Lehre an der EAH Jena
  • Veröffentlichung des neuen Best-Practice-Beispiels zu Laborsimulation im Onlinepraktikum auf der Website

August 2024

  • Durchführung Workshop "Einführung ins Urheberrecht"
  • Entwicklung Workshop "Feedback lernförderlich einsetzen: im Lehralltag und bei der Betreuung von Abschlussarbeiten"
  • Entwicklung Workshop "H5P Lernpakete strukturiert und interaktiv gestalten: Interactive Book und Course Presentation"
  • Fertigstellung des ersten Bandes der digitalen SkillsLab-Bibliothek (SLIB) im Teilprojekt Smart Practice zum Thema "Anlegen steriler Handschuhe"
  • Veröffentlichung der KI Prompt-Tipps auf unserer Website
  • Entwicklung der KI Tooltime mit Beispielen aus dem Lehralltag in enger Zusammenarbeit mit Lehrenden der EAH Jena

Juli 2024

  • Teilnahme am Workshop „Wirksame Kommunikation und lösungsorientiertes Konfliktmanagement. Ein Werkzeugkoffer für den gelassenen Umgang mit Widerständen“ des STIL-Begleitprogramms
  • Teilnahme am Workshop „New Work in Wissenschaftseinrichtungen“ des STIL-Begleitprogramms
  • Teilnahme am Workshop "Videoproduktion mit KI-Generatoren"
  • Implementierung des neuen Best-Practice-Beispiels zu Onlinepraktikum auf der Website (Veröffentlichung für September 24 geplant)
  • Planung der Workshops in der vorlesungsfreien Zeit zu den Themen: Feedback, H5P interactive Book und Course Presentation, Kollegiale Beratung, Moodle, Nutzungsszenarien der hybriden Technik, Opencast und KI
  • Planung einer Tooltime zu KI-Tools
  • Planung der 2. Runde Neuberufenen-Beratung der 3. Kohorte in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Erarbeitung eines hochschuldidaktischen Selbstlernkurses

Juni 2024

  • Durchführung der 1. Runde Neuberufenen-Beratung der 3. Kohorte in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Teilnahme an der LEARNTEC
  • Teilnahme am University: Future Festival
  • Teilnahme am PROMEDIATEC Innovation Summit 2024
  • Planung der Workshops in der vorlesungsfreien Zeit zu den Themen: Feedback, H5P interactive Book und Course Presentation, Kollegiale Beratung, Moodle, Nutzungsszenarien der hybriden Technik, Opencast und KI
  • Planung einer Tooltime zu KI-Tools

Mai 2024

  • Durchführung der 3. Runde Neuberufenen-Beratung der 2. Kohorte in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Durchführung der 1. Runde Neuberufenen-Beratung der 3. Kohorte in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Veröffentlichung des Blogbeitrags zur Kollegialen Beratung beim Hochschulforum Digitalisierung
  • Aufbereitung neues Best Practice Beispiel zu Laborsimulation (Veröffentlichung für Sommer 2024 geplant)
  • Veröffentlichung des interdisziplinären Blended-Learning-Moduls „Transfer von Menschen mit Bewegungseinschränkungen“ auf ZUM-Apps
  • Entwicklung weiterer intercurricularer Module im Fachbereich Gesundheit und Pflege
  • Entwicklung eines Selbstlernkurses zu Grundlagen der Hochschuldidaktik
  • Austausch mit der KU Eichstätt-Ingolstadt und dem Projekt eSalsa der Hochschulen Sachsen-Anhalt zu Blended-Learning-Angeboten
  • Erfahrungsaustausch mit der FAU Erlangen-Nürnberg zur Umsetzung der Kollegialen Beratung

April 2024

  • Durchführung der 3. Runde Neuberufenen-Beratung der 2. Kohorte in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Durchführung der 1. Runde Neuberufenen-Beratung der 3. Kohorte in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Aufbereitung neues Best Practice Beispiel zu Laborsimulation (Veröffentlichung für Sommer 2024 geplant)
  • IT-Support beim Hochschul-Infotag der EAH
  • IT-Support beim Forum Rettungswissenschaften
  • IT-Support für Podcast-Technik als Prüfungsleistung
  • Berichterstattung Projektjahr 2023 für die Stiftung Innovation in der Hochschullehre

März 2024

Februar 2024

  • Fertigstellung der Workshops und Schulungen für März 2024 zu Blended Learning, Stoffreduktion, Hybrider Technik, OER, Moodle und Smartboards
  • Planung der 3. Runde Neuberufenen-Beratung der 2. Kohorte in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Planung der 1. Runde Neuberufenen-Beratung der 3. Kohorte in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Teilnahme an der LEARNTEC xChange
  • Planung neuer Podcastfolgen für „Kaffee im Katheter“
  • Veröffentlichung des interdisziplinären Blended-Learning-Moduls „Grundlagen der Händehygiene“ auf ZUM-Apps
  • Vorbereitung eines Blended-Learning-Moduls zum Anlegen von EKG im Fachbereich Gesundheit und Pflege

Januar 2024

Dezember 2023

  • Planung 4. Runde Kollegiale Beratung im Format "Kollegialer Austausch@EAH: Gemeinsam Lösungen finden"
  • Aufbau der neuen Podcast-Technik im Skillslab des Fachbereichs Gesundheit und Pflege
  • Veröffentlichung der zweiten Folge des Podcasts „Kaffee im Katheter“
  • Bereitstellung des interdisziplinären, interaktiven Selbstlernmoduls zu „Grundlagen der Händehygiene in medizinischen und therapeutischen Versorgungsbereichen“ für Studierende der Gesundheitsfachberufe der EAH Jena
  • Planung Pilotprojekt Classroom Response Systeme
  • Fertigstellung und Präsentation des Evaluationsberichtes der Neuberufenen-Beratung
  • Veröffentlichung des neuen Best Practice Beispiels zu länderübergreifenden Problemorientiertem Lernen in den Gesundheitsfachberufen
  • Planung Workshops für Frühjahr 2024
  • Überarbeitung des vorhandenen Moodle-Hilfe-Angebots
  • Testen neuer Plug-Ins für Moodle
  • Erstellung der Abschlussdokumentation im Zuge des Moodle Updates und Serverstandortwechsels

November 2023

Oktober 2023

  • Durchführung von 4 Smartboard-Schulungen
  • Durchführung des Workshops "Studierende in Aktion: Gruppenarbeit und Aktivierung Teil 2"
  • Durchführung des Workshops "Moodle Basic - Einführung"
  • Planung der 4. Runde  "Kollegialer Austausch@EAH: Gemeinsam Lösungen finden"
  • Bearbeitung von Support-Anfragen aufgrund des Moodle Updates auf Version 4.1.

September 2023

  • Teilnahme an der Konferenz "Lernwelten" mit 3 Beiträgen: Interaktives Lernmodul zur Händehygiene, Lehrvideo und Podcast zum Thema Transurethrale Katheteranlage und Interprofessionelles Lehr- und Lernkonzept Smart Practice
  • Durchführung Workshop "Moodle Version 4.1 - Was gibt's neues?"
  • Durchführung Workshop "Hybride Technik - Gäste online zuschalten"
  • Besuch der TURN Conference
  • Durchführung der 2. Runde der 2. Kohorte der Neuberufenen-Beratung in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Teilnahme an der 2. Runde Train-the-Trainer für das Format Kollegiale Beratung als Alumni
  • Begleitung des Wechsels zum neuen Moodle Serverstandort an die FSU Jena
  • Betreuung des Moodle-Updates auf Version 4.1.

August 2023

  • Durchführung Jahresreview - Planung des dritten Projektjahres
  • Durchführung Workshop "Studierende in Aktion: Gruppenarbeit und Aktivierung 1"
  • Beginn der Podcast-Aufnahmen zum interprofessionellen Austausch über Herausforderungen im medizinisch-pflegerischen Alltag
  • Konkretisierung eines intercurricularen Blended Learning-Moduls zum Thema „Transfer von Menschen mit Bewegungseinschränkungen“ 
  • Durchführung der 2. Runde der 2. Kohorte der Neuberufenen-Beratung in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Erstellung eines Moodle-Handbuchs für das Upgrade auf 4.1. mit allen Neuerungen und Anleitungen für Plug-Ins

Juli 2023

  • Durchführung der 3. Runde Kollegiale Beratung im Format "Kollegialer Austausch@EAH: Gemeinsam Lösungen finden" 
  • Durchführung des Workshop "Urheberrecht für Lehrende - Basic" am 18.07.2023
  • Planung der 2. Runde der 2. Kohorte der Neuberufenen-Beratung in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Start der Evaluation der Neuberufenen-Beratung als verbesserungsorientierte interaktive Evaluation
  • Teilnahme an der 2. Runde Train-the-Trainer für das Format Kollegiale Beratung als Alumni
  • Teilnahme an der Weiterbildung Evaluation von innovativen Lehrprojekten , Präsentation der geplanten Evaluation der Neuberufenen-Beratung
  • Teilnahme an der Weiterbildung Dokumentation von innovativen Lehrprojekten
  • Entwicklung der Workshops für die vorlesungsfreie Zeit SoSe 2023
  • Dreh des ersten Lehrvideos aus dem Teilprojekt Smart Practice zum Thema "Transurethrale Katheteranlage" in Zusammenarbeit mit dem SkillsLab UKJ. Das Lehrvideo ist Teil der Blended-Learning-Module zur interprofessionellen Nutzung (Medizinstudierende FSU, Studierende des Fachbereichs Gesundheit und Pflege der EAH).

Juni 2023

Mai 2023

  • Durchführung der 1. Runde der 2. Kohorte Neuberufenenberatung in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Teilnahme an der 2. Runde Train-the-Trainer für das Format Kollegiale Beratung als Alumni
  • Dreh des ersten Lehrvideos aus dem Teilprojekt Smart Practice zum Thema "Transurethrale Katheteranlage" in Zusammenarbeit mit dem SkillsLab UKJ. Das Lehrvideo ist Teil der Blended-Learning-Module zur interprofessionellen Nutzung (Medizinstudierende FSU, Studierende des Fachbereichs Gesundheit und Pflege der EAH).
  • Planung der 3. Runde "Kollegialer Austausch@EAH: Gemeinsam Lösungen finden"
  • Entwicklung der Workshops für die vorlesungsfreie Zeit SoSe 2023
  • Besuch der LEARNTEC 2023

April 2023

  • Durchführung der 1. Runde der 2. Kohorte Neuberufenenberatung in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Drehbeginn für das erste Lehrvideo in Zusammenarbeit mit dem SkillsLab UKJ (Thema: Transurethrale Katheteranlage)
  • Teilnahme an der Weiterbildung Evaluation von innovativen Lehrprojekten 
  • Teilnahme an der 2. Runde Train-the-Trainer für das Format Kollegiale Beratung als Alumni
  • Teilnahme am University:Future Festival
  • Zusage für drei Beiträge zur Idee und ersten Ergebnissen des Teilprojekts Smart Practice beim Lernwelten-Kongress (Wissenschaftlicher Kongress für Pädagogik der Pflege- und Gesundheitsberufe)

März 2023

  • Durchführung des Workshops "Zwischen Präsenz und Online: Lehre im Blended-Learning-Format"
  • Durchführung des Workshops "Lizenzierung von freien Bildungsmaterialien - OER"
  • Durchführung des Workshops "Einführung in Opencast - Nutzung in Moodle"
  • Durchführung der Smartboard-Schulungen 
  • Vernetzungstreffen mit dem Projekt iLEARN@HSRM
  • Durchführung der 3. Runde Neuberufenenberatung sowie 1. Runde der 2. Kohorte Neuberufenenberatung in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Teilnahme an der Weiterbildung Evaluation von innovativen Lehrprojekten 
  • Teilnahme am SimNat Pflege-Symposium in Fulda
  • Konkretisierung des Kooperationsprojekts mit dem SkillsLab UKJ

Februar 2023

  • Teilnahme am "Makerspace E-Portfolio mit mahara"
  • Planung der 3. Runde Neuberufenenberatung sowie 1. Runde der 2. Kohorte Neuberufenenberatung in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Vorbereitung der Workshops zu den Themenfeldern Lizenzenzierung von freien Bildungsmaterialien, Blended Learning und hybride Lehre
  • Teilnahme an der Weiterbildung Evaluation von innovativen Lehrprojekten 
  • Besichtigung des Skills Labs der Hochschule für Gesundheit Bochum sowie Austausch über Organisationsstruktur und Arbeitsweise
  • Kooperationstreffen mit Mitarbeitenden des Skills Lab vom Universitätsklinikum Jena: Entwicklung einer gemeinsamen Projektidee für die Erstellung und den Einsatz von Lehrvideos
  • Teilnahme an der 2. Runde Train-the-Trainer für das Format Kollegiale Beratung als Alumni
  • Durchführung des Workshops "Moodle Basic-Einführung"
  • Veröffentlichung der ersten vier Best Practice Beispiele: Peer-Instruction, Podcast, Makerspace, Virtual Tour (360)

Januar 2023

  • Durchführung 2. Runde Kollegiale Beratung im Format "Kollegialer Austausch@EAH: Gemeinsam Lösungen finden"
  • Vernetzungstreffen mit dem Projekt "Qualität digital gestützter Lehre an bayerischen Hochschulen steigern (QUADIS)"
  • Teilnahme am digitalen Barcamp der Stiftung Innvoation in der Hochschullehre
  • Teilnahme an der Weiterbildung Evaluation von innovativen Lehrprojekten 
  • Erstellung eines Blended-Learning-Moduls zum Thema "Transfer/Mobilisation bewegungseingeschränkter Patienten"
  • Planung der 3. Runde Neuberufenenberatung sowie 1. Runde der 2. Kohorte Neuberufenenberatung in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)

Dezember 2022

  • Zusage für die Weiterbildungen Evaluation von innovativen Lehrprojekten und Dokumentation von innovativen Lehrprojekten 
  • Abstimmungstreffen zur Anpassung institutioneller Rahmenbedingungen für Blended Learning mit den Schwerpunkten Qualitätsstandards für digital bereicherte Lehre sowie Besonderheiten der digital bereicherten Lehre in zentralen Evaluationsmaßnahmen
  • Erarbeitung von hybriden Settings für die EAH Jena
  • Aufbereitung der ersten Best-Practice-Beispiele - Veröffentlichung im Januar geplant
  • Planung 2. Runde Kollegiale Beratung im Format "Kollegialer Austausch@EAH: Gemeinsam Lösungen finden"
  • Erstellung einer E-Learning-Einheit zum Thema "Grundlagen der Händehygiene im Gesundheitswesen"
  • Planung eines Blended-Learning-Moduls zum Thema "Transfer/Mobilisation bewegungseingeschränkter Patienten"

November 2022

  • Erarbeitung von hybriden Settings für die eTeach Jahrestagung 2022
  • Vorstellung der hybriden Settings auf der eTeach Jahrestagung 2022
  • Durchführung des Workshops "Blended Learning: Perspektiven für die neue Präsenz" am 25.11.2002 an der KU Eichstätt-Ingolstadt
  • Abstimmungstreffen zur Anpassung institutioneller Rahmenbedingungen für Blended Learning mit den Schwerpunkten Qualitätsstandards für digital bereicherte Lehre sowie Besonderheiten der digital bereicherten Lehre in zentralen Evaluationsmaßnahmen
  • Durchführung des Jahresreview: Reflexion der Projektmeilensteine und Ausblick auf das nächste Projektjahr
  • Teilnahme am digitalen Treffpunkt der Stifung Innovation in der Hochschullehre zum Thema "Verankerung von Neuerungen in Curricula"
  • Planung einer E-Learning-Einheit zum Thema "Grundlagen der Händehygiene im Gesundheitswesen"

Oktober 2022

September 2022

  • Weiterführung der Neuberufenenberatung in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Durchführung des Workshops "Urheberrecht für Lehrende - Basic" am 05.09.2022 von 9:30-11:00 Uhr
  • Durchführung des Workshops "Open Educational Ressources und Creative-Commons-Lizenzen (CC)" am 12.09.2022 von 9:30-11:00 Uhr
  • Teilnahme an der GMW 2022: 30. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V.
  • Teilnahme am digitalen Treffpunkt der Stifung Innovation in der Hochschullehre zum Thema "Akzeptanz digitaler Lehre"
  • Durchführung des Pilotworkshop "Kollegialer Austausch@EAH: Schwierige Situationen in der Lehre" am 30.09.2022 von 9:00-12:00 Uhr

August 2022

  • INSPIRE ist nun auch auf Twitter
  • Durchführung der Tooltime zu H5P-interactive Video und Speicherorte vom 23.08.-26.08. jeweils von 11:30-12:00 Uhr
  • Durchführung des Workshops "Studierende in Aktion: Gruppenarbeit und Aktivierung" am 25.08. von 9:00-12:00 Uhr
  • Weiterführung der Neuberufenenberatung in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)

Juli 2022

  • SkillsLab Besichtigung
  • interne Weiterbildung zum Thema Moodle - strukturierte Lernumgebung
  • Durchführung der Tooltime H5P - Adventskalender
  • Teilnahme am Train the Trainer-Programm des Hochschulforums Digitalisierung zum Format kollegiale Beratung: Modul 6 und Wrap Up

Juni 2022

  • Teilnahme am Train the Trainer-Programm des Hochschulforums Digitalisierung zum Format kollegiale Beratung: Modul 4 und 5
  • mobiles eTeach Studio des eTeach Netzwerks an der EAH: Erstellung eines Erklärvideos für die kollegiale Beratung
  • Best Practice Beispiele - erste Schritte 
  • Teilnahme am E-Learning-Tag der FSU Jena

Mai 2022

  • Durchführung Tooltime Gruppenarbeit mit folgenden Themen: 
    • 05.05. Denkhüte
    • 12.05. Peer-Instruction
    • 19.05. Gruppenpuzzle 
    • Das Angebot findet im Zeitraum vom 21.04.-19.05.2022 jeweils donnerstags von 13:15 - 13:45 Uhr im INSPIRE-Beratungsraum statt.
  • Teilnahme am Train the Trainer-Programm des Hochschulforums Digitalisierung zum Format kollegiale Beratung: Modul 2 und 3
  • Teilnahme am Tag der Lehre 2022 an der EAH Jena - Vorstellung unseres Projekts (Folien Tag der Lehre)

April 2022

  • Weiterführung der Neuberufenenberatung in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Durchführung Tooltime Gruppenarbeit mit folgenden Themen: 
    • 21.04. Think-Pair-Share
    • 28.04. Begriffsnetz
    • Das Angebot findet im Zeitraum vom 21.04.-19.05.2022 jeweils donnerstags von 13:15 - 13:45 Uhr im INSPIRE-Beratungsraum statt.
  • Teilnahme an Beratungssessions und der Abschlussveranstaltung des Formats HFDxChange - Kollegiale Beratung des Hochschulforums Digitalisierung
  • Start des Train theTrainer-Programms des Hochschulforums Digitalisierung: Teilnahme an Auftakt und Gruppenberatung zum Format kollegiale Beratung

März 2022

  • Veröffentlichung des Interview der Stiftung mit Projektmitarbeiterin Sandra Dietzel: https://stiftung-hochschullehre.de/blog/interview-sandra-dietzel/
  • Durchführung Tooltime H5P (28.02. - 04.03.2022)
    Beispiele und Tutorials: Moodle Kurs: INSPIRE Beratung für Lehrende (EAH-intern)
  • Durchführung Tooltime Gruppenarbeit (21.03 - 25.03.2022) - kranheitsbedingt verschoben
  • Start der Neuberufenenberatung in Kooperation mit dem ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Smartboardschulungen (interaktive Tafeln) (30.03 und 31.03.2022)
  • Teilnahme an Beratungssessions des Formats HFDxChange - Kollegiale Beratung des Hochschulforums Digitalisierung

Februar 2022

  • Interview der Stiftung Innovation in der Hochschullehre mit der Projektmitarbeiterin Frau Sandra Dietzel
  • Vorbereitung der Tooltime zum Thema H5P und Gruppenarbeit
  • Vorbereitung der Neuberufenenberatung in Kooperation mit dem Servicezentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)
  • Teilnahme am Kick-Off des HFDxChange - Kollegiale Beratung des Hochschulforums Digitalisierung

Januar 2022

  • Planung Tooltime H5P und Gruppenarbeit
  • Planung Neuberufenenberatung in Kooperation mit dem 
    ServiceZentrum Hochschuldidaktik und Lehrsupport (SZH)

Dezember 2021

  • Adventskalender - digital bereicherte Lehre startet (im Moodleraum "INSPIRE - Beratung für Lehrende")

November 2021

  • Online-Stammtisch zum Thema "Aktivierung in der Lehre"
  • Online-Stammtisch zum Thema "automatisiertes Feedback in der Moodle-Aktivität Test"

Oktober 2021

  • Das Team im Projekt INSPIRE ist komplett
  • Workshop zum Thema "Hybride Lehre am Smartboard"
  • Moodleraum "INSPIRE - Beratung für Lehrende" entsteht
  • Wir stellen uns beim Online-Stammtisch vor

August 2021
Projekt INSPIRE startet