Titel | Prof. Dr. rer. pol. |
Vorname | Jan-Frederik |
Nachname | Engelhardt |
Berufungsgebiet | Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere marktorientierte Unternehmensführung |
Telefon | +49 3641 205 595 |
Telefax | +49 3641 205 551 |
jan-frederik.engelhardt@eah-jena.de | |
Raum | 05.01.74 |
- B2C, insb. Dienstleistungen
- Digitale Marktforschung
- Customer Experience
- Customer Ecosystem
- seit 10/2021 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere marktorientierte Unternehmensführung, Ernst-Abbe-Hochschule Jena
- 2017 - 2021 Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, BSP Business School Berlin
- seit 2017 GRC Consulting
- 2013 - 2016 Managementberater, Horvath & Partners
- 2011 - 2012 Leiter Konzernreporting und -Planung, Schüco International KG Bielefeld
- 2007 - 2011 Managementberater, Horvath & Partners
- 2005 - 2007 Senior Consultant Detecon Consulting
- 2004 - 2005 Projektmanager, ViSU-L GmbH
- 2000 - 2004 wiss. Mitarbeiter, Universität Göttingen
- Engelhardt, J.-F. & Magerhans, A. (2020). Customer Journey Experience: Journey based Customer-Types and their Experienc Pattern (paper submitted, Journal of the Academy of Marketing)
- Engelhardt, J.-F. & Badde, S. (2020). Corporate Strategy Design in a Digital Ecosystem – The Ecosystem-Growth-and-Collaboration (EGC) Model (paper submitted, Marketing Re-view St Gallen)
- Engelhardt, J.-F. & (2020). Impact of Gamification on Brand Management (paper in prep-aration, Journal of Brand Management)
- Silberer, G., Engelhardt, J.-F. & Deiters, J. (2005). Wirkung von Streaming Media-Werbung, in: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 27. Jg., Heft 1, S.-23
- Silberer, G., Engelhardt, J.-F. & Volland, M. (2004). POS-Terminals als Orientierungs-hilfe für den Ladenbesucher, in: Der Markt - Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing, 43. Jg., Heft 2, S.82-88
- Silberer, G., Engelhardt, J.-F. & Wilhelm, T. (2004). Orientierungsverhalten auf Websi-tes - Unterschiede im Blickverlauf zwischen erfahrenen und unerfahrenen Webnutzern, in: transfer - Werbeforschung & Praxis, 49. Jg., Heft 2, S.10-13
- Silberer, G., Engelhardt, J.-F., Andreassen, B. & CAGLAR, B. (2005). Der Einfluss der Stimmung auf die Website-Nutzung, in: Mensch-Maschine-Interaktion, MMI -Interaktiv Journal, o. Jg., Nr. 9
- SILBERER, G., Engelhardt, J.-F. & WILHELM, T. (2004). Der Kundenlauf im Web-Shop bei unterschiedlicher Besuchermotivation, in: i-com – Zeitschrift für interaktive und kooperati-ve Medien, 3. Jg., Heft 2
- Silberr, G., Engelhardt, J.-F. & Krumsiek, M. (2003). Die farbige Gestaltung von Navi-gationselementen als Aktivierungstechnik, in: Der Markt - Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing, 42. Jg., Heft 3+4, S.153-162
- Silberer, G., Engelhardt, J.-F. & Kehres, S. (2003). Werbung in Multi-User Games, in: transfer - Werbeforschung & Praxis, 48. Jg., Heft 2/3, S.25-29
- Silberer, G. & Engelhardt, J.-F. (2003). Navigationsmerkmale und ihre Präferenzwir-kung bei e-Shop-Nutzern, in: i-com – Zeitschrift für interaktive und kooperative Medien, 2. Jg., Heft 3, S.11-18
- Silberer, G., Engelhardt, J.-F. & Wasmuth, N. (2002). E-Shopmerkmale aus Kundensicht – Ergebnisse einer Conjoint-Analyse, in: i-com – Zeitschrift für interaktive und kooperative Medien, 1. Jg., Heft 2, S.24-30