Auftragsbekanntmachungen
zu den Auftragsbekanntmachungen der Vergabestelle
Interessenbekundungsverfahren
Zuschlagsergebnisse
zu den Zuschlagsergebnissen der Vergabestelle
Einkaufsbedingungen
zu den Einkaufsbedingungen der EAH Jena
Über den Auftraggeber
Bezeichnung: | Ernst-Abbe-Hochschule Jena |
Rechtsform: | Juristische Person des öffentlichen Rechts |
USt.-ID: | DE 811 481 421 |
Leitweg-ID: | 16900450-0001-98 |
Gesetzliche Vertretung: | Prof. Dr. Steffen Teichert (Präsident) |
Die Ernst-Abbe-Hochschule Jena ist gem. § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 7 des Thüringer Hochschulgesetzes (ThürHG) eine staatliche Hochschule des Landes Thüringen. Alle Beschaffungen der Ernst-Abbe-Hochschule Jena erfolgen gem. § 2 Abs. 5 S. 1 ThürHG in Vertretung des Freistaats Thüringen. | |
Anschrift: | Carl-Zeiss-Promenade 2 07745 Jena |
Postfach: | 10 03 14 – 07703 Jena |
NUTS-Code: | DEG03 |
Land: | Deutschland (DE) |
Bundesland: | Thüringen |
Aufsichtsbehörde: | Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft |
Kontaktstelle: | Justiziariat |
Telefon: | +49 3641-205145 |
Fax: | +49 3641-205201 |
E-Mail: | vergabestelle@eah-jena.de |
Verfahren zur Vergabe von Aufträgen
Der Vergabe von Aufträgen durch die EAH Jena (im Folgenden „Auftraggeber“) hat grundsätzlich ein formalisiertes Vergabeverfahren nach den einschlägigen vergaberechtlichen Vorschriften sowie unter Beachtung der vergaberechtlichen Grundsätze (Gleichbehandlung, Wirtschaftlichkeit, Transparenz) vorauszugehen.
Das Vergabeverfahren wird durch eine Aufforderung des Auftraggebers zur Angebotsabgabe eröffnet. Durch unverbindliche Anfragen im Rahmen einer Markterkundung wird noch kein Vergabeverfahren eröffnet.
Die Aufforderung erfolgt im Rahmen nicht-öffentlicher oder öffentlicher Verfahren. Eine nicht-öffentliche Aufforderung richtet sich direkt an bestimmte vom Auftraggeber ausgewählte Bieter. Eine öffentliche Aufforderung richtet sich an eine unbegrenzte Zahl von Anbietern. Eine Übersicht laufender oder geplanter öffentlicher Vergabeverfahren finden Sie unter Bekanntmachungen.
Die Modalitäten zur Abgabe des Angebots durch den Bieter richten sich nach den in der Angebotsaufforderung vom Auftraggeber aufgestellten Bedingungen. Zu beachten sind insbesondere Vorgaben zu Form und Frist.
Der Vertragsschluss kommt durch die Erteilung des Zuschlags zustande, in der Regel per Zuschlags-/Bestell-/Auftragsschreiben.
Grundsätzlich werden alle vom Auftraggeber vergebenen Aufträge auf Rechnung bezahlt. Rechnungen müssen den Anforderungen des § 14 des Umsatzsteuergesetzes genügen.
Vorkasse ist nur gegen Sicherheitsleistung (z.B. Bankbürgschaft) möglich.
Postalische Rechnungen sind an die Postanschrift der EAH Jena zu senden. Elektronische Rechnungen sind im unveränderbaren Format (vorzugsweise PDF) direkt an beschaffung@eah-jena.de zu senden.
Zum Zwecke der präzisen Zuordnung ist die Auftrags-/Bestellnummer der EAH Jena sowie deren Ansprechpartner/in auf der Rechnung zu benennen.