Formulare und Downloads
Hier finden Sie die wichtigsten Dokumente für Studieninteressierte und Studierende. Sie können diese persönlich während der Sprechzeiten, postalisch oder per E-Mail einreichen.
Anträge für Studieninteressierte
Antrag auf Einstufung in ein höheres Fachsemester (pdf)
Antrag auf Gasthörerschaft (pdf)
Antrag auf Löschung der Immatrikulation (pdf)
Antrag auf Nebenhörerschaft (pdf)
Antrag auf Rückerstattung von eingezahlten Gebühren und Beiträgen (pdf)
Antrag auf Teilnahme am Losverfahren (pdf)
Antrag auf Wiederaufnahme des Studiums (pdf)
Bescheinigung der fachlichen Studienberatung - Studium auf Probe (pdf)
Anträge für Studierende
Änderungsmitteilung für persönliche Daten (pdf)
Antrag auf Exmatrikulation (pdf)
Anzeige von Schwangerschaft / Mutterschutz im Studium (pdf)
Antrag auf Rückerstattung eingezahlter Gebühren und Beiträge (pdf)
Antrag auf Wiedereinstieg (pdf)
Antrag auf Änderung des Studientyps (Vollzeit/Teilzeit) (pdf)
Antrag auf Studiengangwechsel für bereits an der EAH Studierende (pdf)
Antrag zusätzliches Semesterticket (pdf) (für Weiterbildung, Zertfikat, Fernstudiengang)
Anträge rund um Langzeitstudiengebühren
Allgemeine Hinweise zu den Langzeitstudiengebühren (pdf)
Antrag auf Hinausschieben der Gebührenpflicht (pdf) (z.B. Pflege von nahen Angehörigen, Mitarbeit in Hochschulgremien)
Antrag auf Aussetzen der Gebührenpflicht (pdf) (Bezug von BAföG-Leistungen)
Antrag auf Erlass der Langzeitstudiengebühr (pdf) (Härtefall)
Anzeige von Tatbeständen für ein begünstigtes Zweitstudium (pdf)
Anzeige von Tatbeständen zur Ermittlung der gebührenfreien Studienzeit (pdf) (z.B. Studiengangwechsel)