Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Aufbau von Verbraucherkompetenz für Migrant*innen in Thüringen

Ob Ärger mit dem Handy- oder Internetanbieter, Problemen bei Kaufverträgen oder mit Abofallen. Was kann man tun, wenn man Verträge abgeschlossen hat, die sich anschließend als Fehler herausstellen? Wer hilft einem, wenn man in eine Schuldenfalle getappt ist? In dem Vortrag der Verbraucherzentrale Thüringen werden Antworten auf diese und andere Fragen zum Thema Verbraucherschutz gegeben. Weitere Themen sind: Widerruf von Verträgen, Kündigung, Urheberrecht, Inkasso etc. 

Ob Ärger mit dem Handy- oder Internetanbieter, Problemen bei Kaufverträgen oder mit Abofallen. Was kann man tun, wenn man Verträge abgeschlossen hat, die sich anschließend als Fehler herausstellen? Wer hilft einem, wenn man in eine Schuldenfalle getappt ist? In dem Vortrag der Verbraucherzentrale Thüringen werden Antworten auf diese und andere Fragen zum Thema Verbraucherschutz gegeben. Weitere Themen sind: Widerruf von Verträgen, Kündigung, Urheberrecht, Inkasso etc. 

Zeit: 15:30 – 17:00 Uhr

Raum: online über BigBlueButton

Referenten: Amr Abdelhady & Sabrina Bensaid | Verbraucherzentrale Thüringen e.V. 

 

Jetzt registrieren | Register now

Details
02.06.2021
15:30 bis 17:00
Ort
Online